Montagsfrage: Hast du ältere Buchausgaben im Regal?

Nach vielen spannenden Montagsfragen weiß ich diesmal wieder herzlich wenig beizusteuern, beteilige mich der Vollständigkeit halber aber natürlich trotzdem und sei es nur, um mir mein eigenes Unvermögen in diesem Punkt einzugestehen.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Hast du ältere Buchausgaben im Regal?
Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?

Okay, das ist mal wieder eine Montagsfrage, mit der ich zugegebenermaßen nicht viel anzufangen weiß. Klar mag ich auch ältere Ausgaben besitzen, überwiegend übernommen von meinen Eltern, doch sticht da weder ein Buch groß hervor noch handelt es sich unbedingt um ausgewiesene Klassiker. Ich persönlich widme mich ja ohnehin bekanntermaßen doch eher neueren Veröffentlichungen und um herauszufinden, welches Buch vor wie langer Zeit erschienen sein mag, müsste ich mich folglich durch einen ganzen Stapel Bücher wühlen, die von mir größtenteils kaum je in die Hand genommen worden sind, zumal die sich in Kisten und nicht im Regal befinden, ich also auch keinen Überblick habe, was da so dabei sein könnte. In diesem Sinne und um es kurz zu halten: Ich passe diese Woche.

Hinterlasse einen Kommentar