Montagsfrage: Die schönsten Buchcharakter-Namen?

Nach mehrwöchigem Aussetzen bin ich dann diese Woche auch mal wieder bei der Montagsfrage mit dabei, auch wenn ich mich habe kurz fassen müssen.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich bei Antonia auf Lauter&Leise und lautet in dieser Woche

Die schönsten Buchcharakter-Namen

Wochenlang nicht an der Montagsfrage teilgenommen, sehe ich mich prompt mit einem solchen Brecher als Frage konfrontiert, der gehöriges Hirnschmalz erfordert, um da eine passende, interessante und lesenswerte Antwort geben zu können. Aber gut, ich fass mich kurz und bleibe klassisch, indem ich dieses Mal die beiden ungleichen Freunde Hap Collins und Leonard Pine küre, deren Namen schlichtweg phonetisch gar wunderbar zusammenpassen und sich ergänzen, wie es eben auch die beiden von Lansdale geschaffenen Charaktere tun, an denen ich ja durchaus einen regelrechten Narren gefressen habe. Deren gesammelte Abenteuer in Buch- und Serien-Form kann ich nur samt und sonders empfehlen, weshalb auch seit geraumer Zeit mein Special zu Hap & Leonard existiert, das ich euch folglich wärmstens ans Herz lege, auch wenn ich von meiner grundsätzlichen Sympathie für die beiden abgesehen kaum Gründe nennen kann, warum ausgerechnet deren beider Namen mir so gut gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar