Holla, heute geht es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG um Serien! Ich mein, Filme sind toll, aber Serien mittlerweile nicht minder großartig, auch wenn sie mir im Moment spürbar die Zeit zum Filmkonsum rauben. Trotz oder gerade deswegen freue ich mich umso mehr über diese etwas andere Ausgabe!
Details zur Aktion und natürlich weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet ihr selbstredend direkt bei der ERGOThek
Diesmal fragt Gorana also nach 5 Serien die ich schon immer sehen wollte, ich aber bisher aus Gründen noch nicht gesehen habe. Dabei ist der Grund in meinem Fall eigentlich fast immer derselbe, nämlich dass ich bei dem Überangebot an spannenden, lohnenswerten, interessanten, außergewöhnlichen Serien einfach nicht hinterherkomme und teils sogar Komplettboxen, die ich mir extra der Sichtung wegen zugelegt habe, im Schrank versauern. Aber egal, vielleicht fallen mir ja während der Auflistung noch Gründe ein.
Die 5 Serien, die ich immer schon sehen wollte
- Die Sopranos
Sicherlich eines der größten Versäumnisse bislang, doch schrecken mich auch die immerhin sechs Staffeln, weshalb ich den Kauf der Komplettbox ein ums andere Mal vor mir herschiebe. - Justified
Schon oft begonnen, noch nie richtig mit angefangen, steht hier eine wunderschöne Box inklusive Flachmann und lacht mich an, doch für mehr als die erste Staffel – die es noch zu rezensieren gilt – hat es noch nicht gelangt und das, obwohl ich Timothy Olyphant schon in Deadwood so großartig fand. - Fargo
Ich hätte ja jederzeit die Möglichkeit, mit Fargo zu beginnen – Netflix sei Dank – aber nicht zuletzt, da das wieder eine dieser Serien ist, die ich gefälligst alleine zu schauen habe, tue ich mich sehr schwer, endlich zu starten, habe ich schließlich auch Preacher (und zig andere Serien), die meine bessere Hälfte nicht mitschauen möchte, noch nicht beendet. - Battlestar Galactica
Was hätte ich nicht Lust auf eine gute Science-Fiction-Serie und empfohlen wurde sie mir auch schon mehrfach, doch ähnliche Gründe wie zuvor genannt hemmen mich auch hier, einfach loszulegen. - "Der Rest"
Den fünften Platz möchte ich ganz bewusst unbesetzt lassen um ihn stellvertretend für die ganzen Serien antreten zu lassen, die ich zwar begonnen, aber bis heute nicht weitergeschaut oder beendet habe, obwohl mir sehr der Sinn danach stünde, ob wir von Boardwalk Empire, Breaking Bad, Mad Men oder Shameless sprechen.
Auch hier finden sich einige Serien, die ich auch noch schauen möchte. Dafür kenne ich immerhin “The Sopranos” und BSG — und geschickt mit der Nummer 5… ;)
So hat wohl jeder seine Lücken und es wäre auch utopisch zu glauben, dass würde irgendwann einmal besser, aber ich setze zumindest große Hoffnung in die Wintermonate, da geht man ja tendenziell doch seltener raus ;)
Fargo würde mich unter Umständen auch mal reizen.
Ach, auf “Fargo” hätte ich ja auch Lust. Davor will aber erst der Film gesehen werden. *seufz*
“Mad Men” hätte auch bei mir auftauchen können. Nur ob mich das Konzept solange bei der Stange zu halten weiß, da bin ich mir noch unschlüssig.
Also “Mad Men” wurde meiner Freundin irgendwann zu getragen, zu ruhig, mir gefiel es immer sehr, aber das ist wie immer Geschmackssache. Mit “Fargo” geht es mir ähnlich, Film vorab wäre nicht schlecht…
“Battlestar Galactica” kann ich nur allerwämstens empfehlen – die Serie ist wirklich fantastisch! So viele moralisch-politische Themen, ambivalente Charaktere (da macht eigentlich jeder mal irgendwas, das einem die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt), toller Score…
Die erste Season von “Fargo” gefiel mir gut, “Justified” habe ich noch nicht ganz beendet, weil die letzten zwei Staffeln dann nicht mehr bei Prime inklusiv waren. Das beste an der Serie ist eigentlich nicht Timothy Olyphant, sondern Walton Goggins! ;)
“The Sopranos” sind bei mir auch vorbeigegangen. Aber irgendwie reizt mich das Thema Mafia immer erstmal gar nicht so…
Ohne “Boardwalk Empire” zu kennen, empfehle ich dir statt dessen “Peaky Blinders” – das ist ganz große Serienkunst aus UK!
Ha, mit “Justified” ging es mir genauso, bei Prime angefangen und schwupps wars weg. Konnte mir dann aber die schicke Blu-ray-Komplettbox für knapp über 50 Euro sichern und logischerweise nicht widerstehen, muss ich jetzt halt nur noch gucken…
Und ja, “Battlestar Galactica” steht schon was länger auf meiner To-Do, hat somit dann jetzt noch eine Empfehlung mehr, verdammt.
Last but not least, “Peaky Blinders” habe ich auch schon auf dem Schirm, passte halt nur nicht mehr in die Liste, sich auf fünf Serien zu beschränken, die man noch sehen will, ist aber auch ein an Wahnwitz grenzendes Unterfangen ;)
“Justified” ist cool. Nicht nur Timothy Olyphant, sondern vor allem auch der Antagonist gespielt von Walton Goggins ist einfach nur großartig in seiner Rolle.
Ja stimmt, Walton Goggins ist großartig, da werde ich dann Bezug drauf nehmen, wenn irgendwann eine Review zur Serie kommt ;)