Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #11

Und da bin ich auch schon wieder und schaffe es zum zweiten Mal in Folge, mich Goranas wöchentlicher Fragerunde Die 5 BESTEN am DONNERSTAG zu stellen, wobei die diesmal gar nicht von ihr, sondern vom Kollegen von MWJ stammt, aber das ist ja im Grunde gleich.

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

Details zur Aktion und natürlich weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet ihr selbstredend direkt bei der ERGOThek

Diesmal geht es darum, sich die Blöße zu geben in Bezug darauf, welche richtigen Kultfilme man bisher noch nicht gesehen hat, die Filme also, die nach allgemeinem Tenor jede/r kennen und im besten Fall auch lieben sollte, die, bei denen ungläubig mit dem Kopf geschüttelt wird, wenn man zugibt, sie wahrhaftig nicht zu kennen. Da ich mich ja vornehmlich auf Filme jüngeren Datums stürze, ist bei mir die Liste tendenziell ziemlich lang, doch zum Glück wird ja nur nach fünf Filmen gefragt und ich habe mir mal die prägnantesten Vertreter rausgesucht, bei denen es mich zuweilen auch stört, sie (immer noch) nicht zu kennen und habe dabei sogar gleich zwei Übereinstimmungen mit der lieben Gorana ;)

5 Kultfilme, die ich (noch) nicht gesehen habe?

  1. Die Verurteilten
  2. Der Pate (alle Teile)
  3. Spiel mir das Lied vom Tod
  4. Casablanca
  5. Vertigo – Aus dem Reich der Toten

Sharing is Caring:

Kommentare (9)

  1. bullion 15. September 2016
  2. Wortman 15. September 2016
  3. Stepnwolf 15. September 2016
    • Wulf | Medienjournal 17. September 2016
  4. Der Kinogänger 16. September 2016
    • Wulf | Medienjournal 17. September 2016
  5. ERGOThek 21. September 2016

Hinterlasse einen Kommentar