Montagsfrage: Welchen Büchern sollte mehr Beachtung geschenkt werden?

Hoppla, da hat die neue Woche schon wieder gestartet und prompt steht die nächste Montagsfrage in den Startlöchern, die mich diesmal zwei Empfehlungen aussprechen lässt.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Gibt es ein Buch oder eine Reihe,
dem/der deiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wurde?

Puh, was für eine Art Montagsfrage das nun wieder ist, von der ich mich beinahe ein wenig überfordert fühle, denn weder lese ich sonderlich viele Buch-Blogs noch interessiere ich mich für Bestseller-Listen, bin also, was die Aufmerksamkeit einzelner Bücher oder ganzer Buchreihen "am Markt" anbelangt ziemlich ahnungslos und picke mir lediglich nach eigenem Gutdünken die von mir bevorzugte Lektüre aus den jeweiligen Verlagsvorschauen, lasse mich von Empfehlungen inspirieren und stolpere selbstredend auch gerne mal zufällig über Lohnenswertes. Welches Buch oder welche Buch-Reihe also meines Erachtens nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder bekommen hat, lässt sich für mich nur ganz schwer feststellen, weil ich über die Aufmerksamkeit nicht wirklich im Bilde bin. Entsprechend könnte ich hier alles oder auch nichts nennen, was mir persönlich gut gefallen hat, also nenne ich jetzt mal exemplarisch – um zwei der von mir derzeit favorisierten Genres abzudecken – die Fantasy-Reihe Empire of Storms von Jon Skovron, die mich aktuell schwer begeistert und sicherlich noch mehr Aufmerksamkeit vertragen könnte und aus der Sparte Science-Fiction das noch recht frisch neu aufgelegte Altered Carbon von Richard Morgan, dauert es schließlich keine zwei Wochen mehr, bis die gleichnamige Serien-Adaption bei Netflix startet.

  • Buchstabenschubse

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Verfilmung von AC …

%d Bloggern gefällt das: