Montagsfrage: Anzahl gelesener Bücher im aktuellen Jahr und 3 Favoriten

Tja, es ist bereits Montag und die Montagsfrage ist online, folglich spricht nichts dagegen, selbige bereits zu beantworten, noch bevor ich mich zu Bett begebe und der eigentliche Montag startet. Hier also meine Antwort zur neuesten Frage aus dem literarischen Metier.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen
und welche sind deine 3 Favoriten?

Also so ganz konkret kann ich es bei dieser Montagsfrage nicht benennen, denn die Grenzen zwischen Büchern sind fließend, doch da ich ausnahmslos alles, was nur näherungsweise einem Buch entspricht, auch an dieser Stelle vorgestellt habe, komme ich auf bisher insgesamt 42 Bücher in diesem Jahr, was grob einem Schnitt von einem Buch pro Woche entspricht, womit ich doch sehr zufrieden bin, wenn man denn einmal alle meine sonstigen Hobbies berücksichtigt. Um aber auf die eigentliche Frage zu sprechen zu kommen – schließlich geht es um die persönlichen Highlights – fällt mir die Auswahl doch ziemlich leicht, gab es schließlich bisher exakt drei Bücher, die von mir die Höchstpunktzahl spendiert bekommen haben und folglich lauten meine Favoriten aus 2016 bislang wie folgt:

  1. American Gods – Director’s Cut
  2. Gilliamesque: Meine Prä-posthumen Memoiren
  3. Westeros: Die Welt von Eis und Feuer

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Alexandra Künzler 14. November 2016

Hinterlasse einen Kommentar