Montagsfrage: Buch-Highlights im ersten Halbjahr?

Herrje, ist beinahe schon das halbe Jahr wieder rum und entsprechend erkundigt sich die Montagsfrage diesmal nach den bisherigen Lese-Highlights und ich antworte wie immer gern.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Das Jahr ist schon zur Hälfte vorbei,
welche Bücher sind bislang eure Buchhighlights?

Lese-Highlights gibt es viele und entsprechend schwierig hätte die Montagsfrage diesmal sein können, doch geht es immerhin ja nur ums erste Halbjahr 2017 und wenn man sich dann noch auf die Top 3 beschränkt – wie ich es getan habe – sieht die Sache schon wieder sehr simpel aus:

  1. Leviathan erwacht und Calibans Krieg, die ersten beiden Bände der Expanse-Serie
    Nachdem mich die hieraus entstandene Syfy-Serie anzufixen wusste, war ich mehr als froh, zu sehen, dass die ersten drei Bände als Taschenbücher bereits neu aufgelegt worden waren und nachdem die Rezension zum dritten Band noch aussteht, ist die Reihe für mich bereits jetzt eines der Highlights des Jahres schlechthin.
     
  2. Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen
    Beinahe schon etwas in die Jahre gekommen, bin ich erst zum Jahresanfang dazu gekommen, mich dem derzeit aktuellsten Band von Das Lied von Eis und Feuer zu widmen und zumindest mich erstaunt es kaum, dass der dann auch prompt bei den Highlights erscheint, liebe ich die Reihe schließlich heiß und innig.
     
  3. Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
    Ebenfalls schon des Öfteren Erwähnung fand dieses Buch aus dem TOR Verlag, das ich noch immer erstaunlich gut im Gedächtnis habe und das mich nachhaltig zu begeistern wusste. Umso schöner, dass für Anfang nächsten Jahres bereits die Fortsetzung angekündigt worden ist.
     
  • Kathrin

    Hallo :)
    „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“ liegt noch auf meinem SuB.Ich freu mich sehr darauf es bald zu lesen.
    Liebe Grüße

%d Bloggern gefällt das: