Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das du gerne verfilmt sehen möchtest?

Es ist wieder spät geworden mit der Beantwortung der Montagsfrage, aber immerhin Montag ist es ja noch und insofern klopfe ich mir für pünktliche "Bearbeitung" auf die Schulter.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Gibt es ein Buch, das du gerne verfilmt sehen möchtest?

Okay, das ist mal wieder eine Montagsfrage nach meinem Geschmack, die mich allerdings auch fast ein wenig überfordert, gäbe es schließlich so vieles, bei dem sich eine Verfilmung oder Adaption lohnen würde, wohingegen auch bereits erstaunlich vieles tatsächlich adaptiert worden ist, wie ich bei der Durchsicht der letzten paar dutzend Buch-Rezensionen gesehen habe. Fast wäre ich also versucht, mich dem Buchfresserchen anzuschließen, denn auch ich bin seit langer Zeit großer Fan von Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten und würde hierzu gerne eine Serie oder einen Film sehen, zumal ich jüngst den Nachfolgeband Zwischen zwei Sternen beendet habe, der noch einmal unterstreicht, welches Potential in der Welt und dem Stoff liegt. Nichtsdestotrotz möchte ich ja auch was Eigenes antworten und noch mehr reizen würde mich wohl eine Umsetzung von Empire of Storms, auch wenn hier ebenfalls einiges an Budget notwendig wäre, um das adäquat umzusetzen, doch der Mix aus Fantasy- und Piraten-Setting, gepaart mit furiosen Kämpfen und bedrohlichen Biomanten ist genau der Stoff, aus dem man beispielsweise eine tolle – und einzigartige – Serie kreieren könnte.

Hinterlasse einen Kommentar