Es ist soweit! Wie bereits am Freitag angekündigt kommt hier mein Beitrag zur 1. Allgemeinen Altpapiersammlung!
Im Falle der nun zunächst folgenden Rezensionen handelt es sich schlicht um textliche wie gestalterische Konstrukte, auf die ich persönlich sehr stolz bin, weil es eben bei manchen Werken vorgekommen ist, dass ich mich in einen regelrechten Wahn geschrieben habe und am Ende dabei sehr ausführliche und – wie ich finde – sehr schöne und ausdrucksstarke Texte entstanden sind und die – trotz teilweise vorhandener Kommentare – meinem Gefühl nach einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Eine Rangfolge gibt es nicht, deshalb habe ich hier zunächst nach Medium und dann alphabetisch sortiert.
Film-Reviews:
Buch-Reviews:
- Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin
Dieser erste Band steht natürlich stellvertretend für die drei Bücher der Reihe, die bis dato hier Einzug gehalten haben, denn bei jedem dieser Artikel habe ich mir tatsächlich eine Menge Mühe gegeben, auch und insbesondere was die Inhaltsangaben betrifft ;-)
Serien-Reviews:
- Game of Thrones / Staffel 1
Hier gilt selbiges wie bei den Filmen, denn dieser Ausnahemeserie habe ich eine Review spendiert, die denen der ausführlichsten Film-Rezensionen in nichts nachsteht!
- Shameless / Staffel 1
Und diese Serie ist mir generell – auch wenn es sich um ein amerikanisches Remake handelt – zu sehr untergegangen, weshalb ich die Gunst der Stunde nutze, um den Artikel mal wieder hervorzuholen.
Graphic Novel-Reviews:
Eine unglaublich tolle Graphic Novel mit wahnsinnig atmosphärischen Bildern und in opulenter Aufmachung, die auch nicht Comic-Leser bekehren könnte und noch dazu sowohl mit Vampiren und Zombies aufzuwarten weiß und wie ein gezeichneter Kinofilm wirkt. Schlicht und einfach eine klare Empfehlung!
Sonstiges:
Im Grunde ist dieser Artikel nur ein kurzer Erlebnisbericht zu meinem Besuch in Köln zum Festival Großes Fernsehen, verlinkt sind aber zudem Preview-Artikel zu den dort gesichteten ersten Folgen dreier US-Serien. An diesem Tag habe ich mich tatsächlich gänzlich dem Blog verschrieben gehabt und mal locker flockig den Aufhänger-Artikel nebst der drei Previews rausgehauen, was ich schon damals als beachtliche Leistung empfunden habe – zumal ich auch recht stolz auf die jeweiligen Previews war!
Und auch dieser Artikel liegt mir selbst heute noch am Herzen, denn es galt, einige Kernfragen zum eigenen Blog zu beantworten. Weil mir das aber zu langweilig war, habe ich die Befragung als Interview von mir mit mir inszeniert, so dass der Reporter-Wulf den Blogger-Wulf ausfragt. Insbesondere mit Blick darauf, wie vieles sich hier seither verändert hat und aufgrund der Tatsache, dass ich es immer noch nicht geschafft habe eine Über-mich-Artikel zu verfassen ist dieser Artikel also auch heute noch einen Blick wert, weil er manch interessante Hintergründe offenbart.
Da finde ich mich ja bei fast jedem Eintrag als Kommentator wieder. Sehr schön – wenigstens ein paar Leser wissen den Aufwand zu schätzen… ;)
Geht mir aber auch so: Da hängt man stundenlang über Rezensionen, obwohl man eigentlich gar keine Zeit hat, und dann bleibt das Feedback weitgehend aus. Aktuell befürchte ich das auch für meine “Boardwalk Empire”-Besprechung… das Los der Hobby-Blogger :)
Du bist ja sowieso der fleißigste Kommentator hier – und das mit Abstand!
Klar, man müht sich ab ohne Ende, feilt am Text, baut noch Verlinkungen ein, fügt Querverweise zu anderen Blogs ein etc. pp. und meint, das ist jetzt was ganz Großes geworden und dann – zack – scheint es keinen zu interessieren.
“Boardwalk Empire” ist mir bei dir aber auch durchgegangen muss ich zu meiner Schande gestehen, da werde ich mich nachher mal nach umtun. Kann in dem konkreten Fall aber auch daran gelegen haben, dass ich mich die letzten Tage einfach nicht im Internet bewegt habe, weil mir die Betriebswirt-Prüfungen im Nacken gehangen haben…
Nur kein Stress! Druck sollen “befreundete” Kommentatoren ja nicht empfinden – und das Privatleben geht immer vor. An dieser Stelle ist wohl auch der richtige Punkt dir viel Erfolg für deine Prüfungen zu wünschen. Drücke dir alle Daumen für ein Resultat, wie du es dir wünscht!
:-) Danke! Aber Prüfungen waren Donnerstag und Freitag, ist also alles schon längst überstanden und gut gelaufen – jetzt fehlt nur noch eine mündliche Prüfung im Januar und 30 Seiten Projektarbeit.
Und deine “Boardwalk Empire”-Review habe ich ja mittlerweile auch schon längst gelesen ;-)
Immerhin kannte ich einige der Artikel schon, bin aber mindestens genauso erstaunt darüber, wie viele ich davon doch noch nicht hier gelesen hatte. Immerhin konnte ich das nun ein wenig aufbessern ;)
Ja, trotz Feed-Reader und sich selbst aktualisierender Blog-Roll geht mir auch immer einiges durch – ich werde mich im Laufe des Abends auch durch deine AAPS wühlen und denke, da sicher auch fündig zu werden ;-)
So, jetzt hier. Gibt viel zu lesen heute… ;-)
Und keine Sorge, ich bin nicht so der große Kommentator. Was aber nicht heißt, das die Beiträge nicht zur Kenntnis genommen werden…
Ach, mir fällt ja auch selten genug ein sinnvoller oder gewinnbringender Kommentar ein und nach langen Jahren als stiller Leser fällt es mir immer noch schwer, mich aktiv an Diskussionen zu beteiligen von daher: Kein Ding! ;-)