Montagsfrage: Wer ist dein liebster fiktiver Buchwurm?

Nach einwöchigem Aussetzer ist diese Woche wieder Zeit für die Montagsfrage und die erkundigt sich diesmal nach einer fiktiven Figur, zu der mir in Sekundenschnelle auch gleich der passende Charakter einfiel.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich bei Antonia auf Lauter&Leise und lautet in dieser Woche

Wer ist dein liebster fiktiver Buchwurm?

Diesmal erkundigt sich die Montagsfrage also nach unserem liebsten fiktiven Buchwurm und da kann es freilich (für mich) nur eine Antwort geben, nämlich Rory Gilmore von den Gilmore Girls, die mir nicht nur einige Klassiker nähergebracht hat, sondern seinerzeit auch den übersteigerten Konsum von Büchern (und Kaffee) überhaupt erst salonfähig gemacht hat. Nun habe ich es persönlich zwar selbst in jungen Jahren und mit mehr Freizeit nie so übertrieben gehandhabt wie Rory, doch war und ist ihre Figur schon durchaus ein wenig prägend gewesen, wenn ich mich auch Lorelai doch oft noch ein wenig verbundener gefühlt habe. Zwar ist aus meinem vor Jahren gefassten Plan, sämtliche in der Serie erwähnten Bücher zu lesen, nichts geworden, weil dafür dann meine Interessen doch zu sehr in eine andere Richtung gingen und die Zeit mit zunehmendem Alter knapper wurde, doch wird sie mir immer der liebste Bücherwurm bleiben und folglich auch diejenige, die mir bei einer solchen Frage stets als erstes einfallen wird.

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. wortmagieblog 4. Februar 2019
  2. Ruby 4. Februar 2019

Hinterlasse einen Kommentar