Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #2

Letzte Woche hat es für mich nicht gepasst, doch stand für mich außerfrage, dass auch ich mich als Ausrichter des Media Monday nun im Gegenzug auch bei Goranas neuem Meme Die 5 BESTEN am DONNERSTAG beteiligen würde und das tue ich dann hiermit, und wer weiß, vielleicht hole ich die erste Ausgabe ja noch nach, damit ich irgendwann ein vollständiges Archiv einer hoffentlich ähnlich langlebigen Reihe vorweisen kann.

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

Details zur Aktion und natürlich weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet ihr selbstredend direkt auf, öhm in, bei – wie heißt es denn nun!? – der ERGOThek

Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit meinen 5 Besten für diese Woche, diesmal zum Thema bester Humor, wobei es sich ganz explizit nicht um ausgewiesene Komödien handeln muss, was mir übrigens sehr zupass kommt. Los geht es also (in nur marginal wertender Reihenfolge)! Und noch während ich dies schreibe, wird mir erst einmal klar, wie schwer es ist, sich auf wirklich nur fünf Filme zu beschränken, aber mit ein bisschen pfuschen wird es schon hinhauen ;)

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #2

  1. Kiss Kiss, Bang Bang:

    Eine völlig absurde Geschichte, herrlich schräge Gags, Robert Downey Jr. nebst einer bezaubernden Michelle Monghan – nicht nur aufgrund des Humors einer meiner liebsten Filme ever, bei dem ich vor allem immer und immer wieder lauthals loslachen kann. Herrlich!

  2. Viel Lärm um nichts:

    Eigentlich stammt der Humor ja von Shakespeare, doch die Umsetzung, das Timing stammen von Joss Whedon und seinen ausgesucht großartig gewählten und komödiantisch überaus begabten Darstellerinnen und Darstellern, von Amy Acker und Alexis Denisof über Clark Gregg und Nathan Fillion und viele weitere mehr, die sich ja allesamt schon in der einen oder anderen Whedon-Produktion getummelt haben, weshalb ich diesen Film auch stellvertretend nenne, um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass Joss und seine Crew ein ums andere Mal zielsicher mein Humor-Zentrum treffen.

  3. Guardians of the Galaxy:

    Ja, nachdem ich Whedon erwähnt habe, hätte es nicht notgetan, noch explizit einen Marvel-Film zu nenne, zumal ja alle Vertreter des Marvel Cinematic Universe auf ihre Art witzig sind, doch dieser hier nimmt noch vor Ant-Man in diesem Œuvre eine Sonderstellung ein.

  4. Shaun of the Dead:

    Auch dieser Film nimmt eher eine Stellvertreter-Position ein, denn wenn der dritte Teil The World’s End schon spürbar weniger witzig war, zählt für mich doch die Blood-and-Ice-Cream-Trilogie zu meinen persönlichen komödiantischen Highlights.

  5. Knights of Badassdom:

    Gar nicht mal so witzig, wie er hätte sein können, doch als Platzhalter für Filme mit entweder ziemlich nerdigem oder ziemlich blutigem Humor bestens geeignet, um damit auch von mir heiß und innig geliebte Filme wie Tucker & Dale vs. Evil, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, aber auch Filme wie Pixels und Super abzudecken, die ich alle auf ihre Art schätze und welche die genannten Qualitäten in der einen oder anderen Form ebenfalls aufweisen.

Sharing is Caring:

Kommentare (7)

  1. bullion 14. Juli 2016
    • filmexe 14. Juli 2016
  2. ERGOThek 14. Juli 2016
  3. Dominik Höcht 14. Juli 2016
  4. Stepnwolf 15. Juli 2016
  5. Frau Margarete 15. Juli 2016

Hinterlasse einen Kommentar